Großplastiken

Schalke 04
Am 13. und 14. Juli 2001 wurde in Gelsenkirchen das neue Schalke-Stadion "Arena Auf Schalke" eröffnet, life übertragen auf Sat.1 und dem Deutschen Sportkanal.
Teil der Eröffnungsfeier war der Auftritt der "Jahrhundertmannschaft": Die elf besten Spieler, die Schalke im Verlauf seiner langen Vereinsgeschichte je hatte, gewählt von den Schalke-Fans. Die Reihe reicht von Ernst Kuzorra und Fritz Szepan aus den dreißiger Jahren über Stan Libuda und Norbert Nigbur bis zu jüngeren Spielern wie Olaf Thon oder Jörg Wilmots.
Die elf Großköpfe (3 m hoch, ca. 30 kg schwer) wurden von Trägern über das Spielfeld getragen und waren mit Schulter- und Beckengurten sowie versteckten Sichtfenstern versehen.
Mehr Bilder | Presse

Die Meute
Wontorra mit Figuren

Werbeskulptur für eine Indienausstellung. Höhe: 2,50 m.

Ballwurfwand für ein Fest der Messe Düsseldorf. Anlass war die Olympiade 2012 in London.
Bekannte Düsseldorfer Sportler konnten mit Tennisbällen "abgeschossen" werden.

Ballwurfwand

mit umgeklappten Figuren  Noch ein Bild

Am 8.4.2007 lud die Düsseldorfer Firma Henkel zum "Henkel friendship day" auf die Düsseldorfer Galopprennbahn. Als Attraktion wurde im Verlauf des Tages ein Riesenosterei von Kindern unter Anleitung des Tilly-Wagenbauteams bemalt. Auftraggeber: Schlieter & friends Event GmbH & Co. KG, Düsseldorf.
Mehr Bilder und Presse

Vorher / nachher

Weltkugelplastik für das "Eine Welt-Forum Düsseldorf", 2013. Durchmesser 1,5 m.
Mehr Presse
Weltkugel
Express, 28.12.2013

Objekt für die Rathausarkaden Kaarst bei Düsseldorf. Der Fußball macht auf ein Gewinnspiel zur WM 2010 aufmerksam. Das Podest dient als Briefkasten.

Goldrahmen für eine Festveranstaltung einer Restaurantkette.
Auftraggeber: Point Entertainment GmbH.
Maschendraht und Papierbeschichtung.  Mehr Bilder

Eventdekoration für ein Fest der Fa. Isis-Arcor in Düsseldorf 2005.
Thema der Dekoration ist die nunmehr doppelte Präsenz der Firma Isis-Arcor sowohl in Köln als auch in Düsseldorf. Das verbindende Element beider Städte ist der Rhein.

Werbeobjekt für die Rhein Fire Footballteam GmbH, aufgestellt auf dem Burgplatz in Düsseldorf zwei Wochen vor Beginn des Eröffnungsspiels am 15.4.2000. Polyesterharzlaminierung, Höhe: 3,70 m.
Mehr Bilder

Rhein Fire Ei

Trommel als Eingangstor zur Feier des Schützenkönigs von Rommerskirchen, 2006