Großplastiken
Düsseldorfer Schlüsseltypen 2007
Die Düsseldorfer Hausbrauerei Zum Schlüssel hat für die große Düsseldorfer Kirmes 2007 das Schlüsseltypenkonzept von 2006 erweitert (siehe unten). Dieses Jahr wurden vier neue Schlüsseltypen gebaut und die 16 m lange Zeltfassade mit einer riesigen Illustration verkleidet. Die Figuren sind mit einer stoß- und wetterfesten Plastikbeschichtung versehen.
Mehr Bilder und Presse
Düsseldorfer Schlüsseltypen 2006
Die "Düsseldorfer Schlüssel-Typen" sind Teil einer Imagekampagne der Traditionsbrauerei "Zum Schlüssel". Typische zeitgemäße Düsseldorfer werben als Großplastiken, Stoffbanner, Poster und Postkarten für das berühmte Schlüssel-Alt.
Idee und Illustrationen: Jacques Tilly, Corporate Design: Agentur IT, Texte: Wolfgang Osinski.
Mehr Bilder und Presse
Trier feierte im Jahre 2007 Kaiser Konstantin "den Großen" und Land, Bistum und Stadt bejubeln ihn in gleich drei Ausstellungen. Da nirgends das verheerende Wirken des skrupellosen Kaisers auch nur ansatzweise kritisch beleuchtet wird, hat der Künstler Helmuth Schwickerath im Trierer Kulturzentrum "Tuchfabrik" eine Ausstellung mit dem Titel "Konstantin - Kunst & Provokation" organisiert, an der sich Dutzende Künstler beteiligen. Unser Beitrag, eine drei Meter hohe "Momumentalstatue", setzt anschaulich ins Bild, wie der "machtgeile Bluthund" (Karlheinz Deschner) die noch junge Kirche mit Geld und Privilegien ausgestattet hatte und dafür seinerseits von der Kirche gepriesen und unterstützt wurde. Auf diesem unseligen Bündnis von Thron und Altar beruht die grausam-kriegerische Geschichte des Abendlandes.
Die Ausstellung fand vom 3. Juni bis 15. August 2007 statt. Ein Projekt der Tuchfabrik, Wechselstraße 4 - 6, 54290 Trier.
Kulissenbau. Dekorationsobjekte für ein Event der Wrigley-GmbH im Maritim-Hotel Köln, Februar 2004. Maschendraht und Papierkaschierung. Mehr Bilder