Prinzenwagen

Prinzenpaarwagen 2017.  Mehr Bilder und Presse

Prinzenpaarwagen 2015. Mehr Bilder
Seitlich
Schräg von vorne
Prinzenpaarwagen 2014. Mehr Bilder
Im Zug
Ausschnitt
Prinzenwagen Düsseldorf 2013.
Prinz Carsten I. arbeitet als Pilot und wünschte sich einen Doppeldecker als Frontfigur (Propeller drehte sich) sowie eine starke Darstellung der Altbierstadt Düsseldorf. Wagensponsor war die Brauerei Schlüssel. Mehr Bilder
Bei der Aufstellung
Flugzeug und Fass
Prinzenwagen des Düsseldorfer Rosenmontagszuges 2012 für Prinz Thomas II. und Venetia Anke.
Prinz Thomas ist Inhaber der Düsseldorfer Bäckerei Puppe. Mehr Bilder und Presse
Prinzenwagen 2012
Prinzenwagen frontaler
Prinzenwagen 2011 für Prinz Simon I. und Venetia Rebecca.
Das Düsseldorfer Sessionsmotto in diesem Jahr lautet "Jebuddelt, jebaggert, jebützt", da halb Düsseldorf Dank U-Bahnbau und Kö-Bogen momentan in eine Großbaustelle verwandelt ist. Entsprechend fiel das Motiv des Prinzenwagens aus, eine Ansammlung von Baumaschinen. Beschriftung des Wagens: "Prinzenpaar der Landhauptbaustelle Düsseldorf"
Wagenentwurf
Seitenansicht
Frontalansicht

Prinzenwagen 2009. Gebaut von Doris Moisa. Mehr Bilder | Mehr Presse

Tiger als Zugtiere

Rheinische Post, 21.2.2009 - Artikel im Wortlaut

Prinzenwagen Düsseldorf 2008.
Prinz Josef I. ist Inhaber der berühmten Düsseldorfer Bäckerei Hinkel, Venetia Barbara Inhaberin des ebenfalls berühmten Weinhauses "Tante Anna". 2008 feiert Düsseldorf den 350. Geburtstag des populären Barockfürsten Jan Wellem, der hier in Brot- und Kuchenform nachgebildet ist.

Prinzenwagen 2007 der Karnevalshochburg Aachen.
Gebaut im Auftrag des Aachener Karnevalsvereins AKV (www.akv.de), der traditionell den Aachener Prinzenwagen stellt. Da der Wagen mindestens 10 Jahre fahren soll, wurde er mit einer härtenden Plastikbeschichtung versehen. ZumSessionsbeginn am 11.11.2006 wurde der Wagen der Öffentlichkeit vorgestellt. Mehr Bilder und Presse

Prinzenwagen des Jahres 2006 im Düsseldorfer Rosenmontagszug. Mehr Bilder und Presse.

Foto freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Jan Naninga, Westdeutsche Zeitung.

Prinzenwagen bei der Aufstellung

Elefanten am Prinzenwagen von vorne