Karnevalistische Illustrationen

Sessionsorden 2015 für die Prinzengarde Blau-Weiss Düsseldorf. Die Jahresringe sollen an den Sturm Ela erinnern, der Pfingsten 2014 den Baumbestand Düsseldorfs radikal verwüstete.
Blau-Weiss-Orden 2015
Express, November 2014  Mehr Presse
Illustration für die Jubiläumsausgabe der EXPRESS am 20.6.2014
Express, 20.6.2014
Sessionsposter für den Düsseldorfer Karneval 2013/14 zu dem Sessionsmotto: "Düsseldorf mäkt sech fein". Neben dem Närrischen Löwen und dem Hoppeditz wird 2013 die Venetia als dritte Symbolfigur des Düsseldorfer Karnevals vorgestellt.
Sessionsposter 2013/14
Präsentation des Posters durch das Comitee Düsseldorfer Carneval in den Räumen der Firma Deiters am 7.11.2013

Poster des Comitee Düsseldorfer Carneval für die Session 2012/2013. Der Hoppeditz, die Symbolfigur des Düsseldorfer Karneval, stibitzt dem Kurfüsten Jan Wellem die Krone. Jan Wellem, dessen berühmtes bronzenes Reiterstandbild auf dem Düsseldorfer Marktplatz steht, ist hier Sinnbild für die weltliche Macht.
Mehr Presse | Narrenspiegel-Titel

Sessionsposter 2012/2013

Express, 9.11.2012

Diese von Jacques Tilly entworfene Hoppeditz-Figur (= Symbolfigur des Düsseldorfer Karnevals, erwacht am 11.11.) ist jetzt neben dem närrischen Löwen das Maskottchen des Karnevals in Düsseldorf. Die Firma Deiters, seit September 2012 mit einer Filiale auch in Düsseldorf vertreten, vertreibt mehrere Produkte mit dem Hoppeditz und dem neuen Karnevals-Logo. Alle Rechte an den Figuren und Logos liegen beim Comitee Düsseldorfer Carneval.
Mehr Bilder und Presse

Hoppeditz

Rheinische Post, 25.10.2012

Seit 2011 gilt für die "tollen Tage" im gesamten Düsseldorfer Altstadtbereich ein Glasverbot, da in den letzten Jahren die Zahl der Schnittverletzungen durch Glasscherben stark zugenommen hat. Jacques Tilly hat im Auftrag der Stadt bzw. des Ordnungsamtes eine Kampagne nebst Maskottchen und Slogan entwickelt. Neben 100 Großplakaten zieren die Motive in kleineren Formaten den Hauptbahnhof sowie viele Haltestellen der Rheinbahn, 10.000 Flyer sind gedruckt und verteilt worden.
Mehr Bilder | Mehr Presse

Plakat mit Tilly

Express, 22.2.2011

Wappen für die "Närrische Hofburg", der neue zentrale Treffpunkt in der Gaststätte "Goldener Ring" am Düsseldorfer Schlossturm. Im Auftrag der Brauerei Frankenheim, Oktober 2011. Presse

Hofburg Wappen

Anzeige

Großes Karnevalsposter, erschienen am 11.11.2009 als A2-Hochglanzbeilage der Rheinschen Post Düsseldorf in einer Auflage von 125.000 Stück. Dazu gab es noch eine Sonderedition auf A1 in einer Auflage von 300 Stück.
Logo des Düsseldorfer Prinzenpaares 2008. Prinz war Bäckermeister Josef Hinkel, Venetia war Barbara Oxenfort, Inhaberin des Weinlokals Tante Anna.
Prinzenpaar-Logo 2008
Bäcker Hinkel und Logo
Illustration für den Fanfaren-Korps Schwarz-Weiss Düsseldorf.
Wagen mit Illustration