Großplastiken

Drei Meter hohe Großplastik für schulpolitische Aktionen der bayerischen Grünen im Sommer/Herbst 2012. Thema ist die Talentförderung/Kreativität an deutschen Schulen.

Ganze Großplastik

Kopf  Vorlage

Werbeplastik für eine Kampagne des Berliner Online-Möbelhauses Home24. Länge: 4 m, Höhe: 1,80 m, beschichteter Maschendraht. Auf einen Anhänger montiert fährt die Plastik im Herbst 2012 durch die Straßen Berlins.

Der Arsch der Welt

Home24-Plakat  Mehr Bilder und Presse

Prügel-Nonne – Mobile Skulptur für eine Demo der ehemaligen Heimkinder am 15. April 2010 in Berlin, Höhe: 3 m.
Mehr Infos beim humanistischen Pressedienst. Zur Demo-Website www.jetzt-reden-wir.org.
Video bei Spiegel Online | Mehr Bilder | Mehr Presse | Presse zur Prügel-Nonne auf der Anti­papst­demo 2011 | Buchtitel

Nonne geht durchs Brandenburger Tor

Der Spiegel, 19.4.2010

Plastik für das Kreativhaus der Diakonie Düsseldorf-Kaiserswerth mit dem Titel "Die drei Kreativen", Höhe: 2,5 m, wetterfeste Beschichtung. Enthüllung am 12.10.2010 auf dem Gelände der Diakonie.
Mehr Bilder | Mehr Presse

Die drei Kreativen
Express, 12.12.2010

Fliegenpilze bei Schloss Ippenburg 2017

Riesen-Deko-Fliegenpilz und Parkbesucher

Riesenpilze für eine Veranstaltung unter dem Thema "Alice in Wonderland" 2012 in München. Maschendraht und Stoffkaschur. Höhe der Pilze zwischen 1,60 und 2,45 m.
Die Fliegenpilze sind nicht mehr in unserem Besitz. Daher können wir sie leider nicht verleihen.

Deko-Fliegenpilze im Einsatz 1

Deko-Fliegenpilze im Einsatz 2

Promotionobjekte für den Film "Alice im Wunderland" von Tim Burton. Frühling 2010. Maschendraht und Kunststoffbeschichtung.

Riesige Fliegenpilze

Düsseldorfer Schlüsseltypen 2007
Die Düsseldorfer Hausbrauerei Zum Schlüssel hat für die große Düsseldorfer Kirmes 2007 das Schlüsseltypenkonzept von 2006 erweitert (siehe unten). Dieses Jahr wurden vier neue Schlüsseltypen gebaut und die 16 m lange Zeltfassade mit einer riesigen Illustration verkleidet. Die Figuren sind mit einer stoß- und wetterfesten Plastikbeschichtung versehen.
Mehr Bilder und Presse

Vier Schlüsseltypen

Schlüsselzelt-Fassade

Düsseldorfer Schlüsseltypen 2006
Die "Düsseldorfer Schlüssel-Typen" sind Teil einer Imagekampagne der Traditionsbrauerei "Zum Schlüssel". Typische zeitgemäße Düsseldorfer werben als Großplastiken, Stoffbanner, Poster und Postkarten für das berühmte Schlüssel-Alt.
Idee und Illustrationen: Jacques Tilly, Corporate Design: Agentur IT, Texte: Wolfgang Osinski.
Mehr Bilder und Presse

Rheinische Post, 11.7.2006
Artikel im Wortlaut

Trier feierte im Jahre 2007 Kaiser Konstantin "den Großen" und Land, Bistum und Stadt bejubeln ihn in gleich drei Ausstellungen. Da nirgends das verheerende Wirken des skrupellosen Kaisers auch nur ansatzweise kritisch beleuchtet wird, hat der Künstler Helmuth Schwickerath im Trierer Kulturzentrum "Tuchfabrik" eine Ausstellung mit dem Titel "Konstantin - Kunst & Provokation" organisiert, an der sich Dutzende Künstler beteiligen. Unser Beitrag, eine drei Meter hohe "Momumentalstatue", setzt anschaulich ins Bild, wie der "machtgeile Bluthund" (Karlheinz Deschner) die noch junge Kirche mit Geld und Privilegien ausgestattet hatte und dafür seinerseits von der Kirche gepriesen und unterstützt wurde. Auf diesem unseligen Bündnis von Thron und Altar beruht die grausam-kriegerische Geschichte des Abendlandes.

Die Ausstellung fand vom 3. Juni bis 15. August 2007 statt. Ein Projekt der Tuchfabrik, Wechselstraße 4 - 6, 54290 Trier.

Mehr Bilder und Presse

Plastik für die Ausstellung "Konstantin - Kunst und Provokation" in der Tufa Trier 2007