Illustrationen
Bemalung eines Geldautomaten der Volksbank Düsseldorf-Neuss eG, von David Salomo und Jacques Tilly. Aufstellung am 4.10.2011 auf der Touristen- und Gastronomiepromenade am Düsseldorfer Rheinufer.
Mehr Bilder | Mehr Presse
Plakat gegen häusliche Gewalt. Illustration von Jacques Tilly.
Mehr Presse
Poster zur Kirchenaustrittskampagne, vielfach plakatiert in Berlin September 2011 anlässlich des Papst-Besuchs. Am Axel-Springer-Hochhaus prangte der Bild-Titel von 2005 als Riesenposter zufällig genau hinter einem unserer Arche-Noah-Plakate.
Arche Noah Poster
Zeichnung: David Salomo und Jacques Tilly
Konkurrierende Plakatwände
Foto: Evelin Frerk, evelinfrerk.de
Düsseldorf-Malbuch, im Auftrag der Maler- und Lackierer-Innung Düsseldorf, 2012.
Gestaltung einer Radschläger-Skulptur für einen Düsseldorf-Park in Moskau, übergeben vom Düsseldorfer Oberbürgermeister Elbers an den Moskauer Oberbürgermeister Luschkow am 22.4.09 in Moskau im Rahmen der Städtepartnerschaft Moskau/Düsseldorf. Die Düsseldorf-Motive des Memories der Rheinischen Post wurden auf wetterresistente Folie gedruckt und auf die Radschlägerskulptur geklebt. Für Ärger sorgte das Schauspielhausmotiv, auf dem die Skandalinszenierung von Macbeth persifliert wird.
Mehr Bilder und Presse
Düsseldorf-Memory, seit dem 18.10.2008 bei der Rheinischen Post erhältlich. Gezeichnet von Jacques Tilly.
Die 30 Düsseldorf-Motive waren lange beim RP-Shop zu bestellen.
22 ausgewählte Memory-Karten | Memory online spielen | Mehr Bilder und Presse
Rheinische Post, 17.10.2008
Artikel im Wortlaut
Schokoladen-Adventskalender der Rheinischen Post 2007. Als Illustrationsvorlage diente das weihnachtlich überarbeitete RP-Niederrheinposter. Siehe unten.
Mehr Weihnachtskalender
Vier Illustrationen der Gebiete des Niederrheins, in denen die Rheinische Post als Tageszeitung präsent ist. Auftragsarbeit der Rheinischen Post, für RP-Leser bzw. Abonnenten käuflich zu erwerben. Auflage 250 Stück pro Bild, 45 mal 45 cm.
Mehr Bilder und Presse
Rheinische Post, 26.5.2007
Artikel im Wortlaut
Die "Düsseldorfer Schlüssel-Typen" sind Teil einer Imagekampagne der Traditionsbrauerei "Zum Schlüssel". Typische zeitgemäße Düsseldorfer werben als Großplastiken, Stoffbanner, Poster und Postkarten für das berühmte Schlüssel-Alt.
Idee und Illustrationen: Jacques Tilly, Corporate Design: Agentur IT, Texte: Wolfgang Osinski.
Mehr Postkarten