Pressespiegel1989 bis 2003Inter-Karneval, Mai 2003, Tilly Titelseiten

Tillys Wagen auf den Titelseiten

Inter-Karneval, Mai 2003

Düsseldorf - Bundesweites Aufsehen erregten zwei Motto-Wagen des Düsseldorfer Wagenbauers Jacques Tilly. "Das ist das Bild, auf das die Welt gewartet hat", kommentierten die TV-"Tagesthemen" am Rosenmontag den Düsseldorfer Motto-Wagen mit dem innigen Liebespaar Saddam-Bush. Innig, nach rückwärts gerichtet, stellt sich auch das besondere Verhältnis von "Angie" Merkel zu ihren amerikanischen Freunden dar.

Kein Wunder, dass das Presseecho auf die "politischen Statements" in dem Düsseldorfer Umzug noch nie so gross war. Der Düsseldorfer Künstler ist bekannt für seine Aktualität. Die Bilder von den Festwagen tauchten auf den Titelseiten der wichtigsten deutschen Tageszeitungen auf. Für Tilly ist dies eine Anerkennung, die noch mehr das Interesse auf seinen Wagenbau-Kurs auf der "Inter-Karneval" in Köln lenken wird. Anmeldungen für seinen Workshop können problemlos über die Web-Seite der "Inter-Karneval" unter www.inter-karneval.de erfolgen.