PlastikenGroßplastikenRiesenosterei 2007Mehr Bilder und Presse

Kleine Künstler verschönern Riesen-Ei

Rheinische Post, 11.4.2007

(jn) Das Riesen-Ei des Düsseldorfer Künstlers Jacques Tilly zog Ostern rund 8000 Besucher auf der Rennbahn Grafenberg in seinen Bann. Kleine und große Künstler konnten beim Henkel Friendship Day - neben schnellen Pferden - einen Nachmittag lang das 3,30 Meter hohe Ei, das Tilly aus Dachlatten gezimmert hatte, bestaunen. Unter Anleitung des Künstlers erhielt es außerdem einen bunten und fröhlichen Anstrich. Vorlagern lieferten Jacques Tilly und sein Team.

Das Ergebnis: Die kleinen Rennbahnbesucher malten am unteren Ende der Eierschale, die Großen oben - sicher auf einer Leiter stehend. Das Riesen-Ei zieren nun bunte Hasen, Flaggen, Ostergrüße sowie Veilchen und Osterglocken. Auch Tillys Sohn Valentin durfte mitmalen - er hatte Geburtstag.

Gut lackiert und mit einer wasserabweisenden Schicht versehen, wird das XXL-Ei in den kommenden Tagen unter den Henkelmitarbeitern versteigert.