Mehr politische Karnevalswagen 2011

Gaddafi, die EU und das Öl
"Schade, das lief wie geschmiert..."

Der NRW-Haushalt fliegt im Winter 2011 nach einem Veto des Landesverfassungsgerichts der Ministerpräsidentin Kraft und der grünen Koalitionspartnerin Löhrmann um die Ohren.
Drei Wochen vor Rosenmontag verlangten verschiedene Ämter und Institutionen der Stadt ein neues, unmöglich in dieser knappen Zeit zu erfüllendes Sicherheitskonzept für den Rosenmontagszug. Nach langen Verhandlungen einigte man sich auf einen Kompromiss. Der Zoch konnte doch noch stattfinden, da er in letzter Minute genehmigt wurde.
Aus der Bewerbung um die Austragung des Eurovision-Song-Contest 2011 ist Düsseldorf als Sieger hervorgegangen. Hier unser Düsseldorfer Bürgermeister Dirk Elbers mit dem goldenen ESC-Knochen, hinter ihm schwer abgeschlagen der schlechte Verlierer Berlin bzw. der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit als zerschmetterte Bulldogge.