Karnevalswagen - Prunkwagen

Im Workshop Wagen- und Figurenbau zeigen wir, wie wir die Karnevalswagen bauen.

KG Regenbogen, Tuntenschlauchboot
Rheinische Garde Blau-Weiss, Plastikmüll

Wagen der jüdischen Gemeinde Düsseldorf.
Mehr Presse

Wagen der jüdischen Gemeinde mit Heinrich Heine im Zoch
Neue Rhein Zeitung, 4.1.2018

Die Karnevalswagen von 2016 und 2017 konnten aus Zeitmangel noch nicht hier veröffentlicht werden.

Comitee-Wagen 2015  Mehr Bilder
Mitfahrende Gäste v.l.n.r: Ricarda Hinz, Jacques Tilly, der Kabarettist Jürgen Becker, der Autor Dietmar Jacobs
Pänz en de Bütt 2015

Prunkwagen der Prinzengarde Rot-Weiß Düsseldorf im Zoch
Mehr Bilder

KG Regenbogen 2015

Wagen der Rheinischen Garde Blau-Weiss Düsseldorf 2015. Das Düsseldorfer Sessionsmotto 2015 war "Traumhaft jeck", und das Motto des Wagens nahm darauf Bezug: "Wir jagen alle Kriege weg, wäre das nicht traumhaft jeck?"
Wagenentwurf

Frontfiguren für die "Große Karnevalsgesellschaft 1890 Düsseldorf"

Schneewitchen und Zwerge im Zoch

Schräg von vorne