KarnevalswagenKarnevalsmesse 2005Karnevalsmesse 2005

Tilly geht fremd

Rheinische Post 24.06.2005

(wa.) Was wirklich gute Karnevalswagen sind, das zeigt Wagenbauer Jacques Tilly alle Jahre wieder an Rosenmontag. Und alle Jahre wieder leistet er auch in Köln Entwicklungshilfe. Einen halben Rosenmontagszug hat er in die Domstadt gekarrt. Darunter befinden sich fast alle Mottowagen und die schönsten Bühnen- und Gesellschaftswagenfiguren.

Die sind ab heute drei Tage bei der Messe "Inter-Karneval" zu sehen. Tilly will den Messebesuchern auch die praktische Düsseldorfer Leichtbauweise demonstrieren. Außerdem hält er Vorträge über politische Satire im Rosenmontagszug. Für die braven Kölner Karnevalisten die blanke Ketzerei - denn sein Pappkardinal Meisner ist auch in Köln dabei allerdings in entschärfter Version.

Bildunterschrift: Entwicklungshilfe: Wagenbauer Jacques Tilly brachte einen halben Rosenmontagszug nach Köln. Seine Papp-Figuren sind bei der Messe Inter-Karneval drei Tage lang zu sehen.