Karnevalsmesse 2003

Auf der großen Karnevalsmesse "Interkarneval 2003" in Köln gab Jacques Tillys Wagenbauteam sein Wissen interessierten Karnevalisten preis. Jeder Messebesucher erhielt dort die Möglichkeit, die bewährte Düsseldorfer Wagenbaumethode in praktischer Anwendung zu erlernen. An den drei Messetagen (11.-13.7.03) wurden einstündige Kurse zu folgenden Themen durchgeführt:

1. Grundkurs Bildhauerei mit Maschendraht
2. Bau einer vollplastischen Figur
3. Reliefgestaltung an den Wagenwänden
4. Plastisches Portrait/Karikatur
5. Kaschiertechniken und Oberflächenbehandlung
6. Malen mit der Spritzpistole

Auf der nächsten Karnevalsmesse im Juli 2004 ist Jacques Tillys Team wieder mit einem großen Workshop Wagenbau dabei. Dort werden allerdings keine Kurse mehr angeboten.

Messestandspanorama

Vortragspanorama
Kurs Drahten 1
Kurs Drahten 2
Kurs Wagenwände
Kurs Malen
Messestand hinten

Express, 10.7.2003 - Artikel im Wortlaut

Rheinische Post, 10.7.2003
Rheinische Post, 10.7.2003